*
top middle
Dies ist keine kommunale Seite. Diese Homepage wurde initiiert von den Teilnehmern der IGA 2008 und wird gefördert von den Irslinger Gewerbetreibenden.
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

2010
Kindersommer

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen zum Irslinger Kindersommer 2010.
Die Elterninitiative hat sich wieder eine Menge einfallen lassen, was den Kindern sicherlich viel Spaß machen wird. 


Programmheft

Liebe Kinder,

Das letzte Ferienprogramm liegt schon beinahe ein Jahr zurück und unser Team hat die Zeit genutzt, um sich um euer Anliegen zu kümmern:
Wunderschöne, spaßige Ferien zu erleben!

Jetzt ist er da, der Sommer 2010! Die letzten Regenwolken wollen wir nun endlich vertreiben, die Sonne soll wieder scheinen, damit Straßen und Gassen wieder lebendig werden und bald liegen 6 Wochen Ferien vor euch!

Damit keine Langeweile aufkommt, haben wieder viele engagierte Menschen aus Irslingen und Umgebung für euch ein buntes Programm aufgestellt. Ihr werdet überrascht sein über die Vielfalt der Angebote!
Wie schon im letzten Jahr sollen auch die „Großen“ in Ferienstimmung kommen. So wird es für eure Eltern und Großeltern wieder ein schönes Programm geben! Ihr werdet staunen!

Michael und Nicole Panter haben losgelegt und sind gerade dabei das Programmheft zu erstellen. Sobald es fertig gedruckt ist, könnt ihr starten und euch die schönsten und interessantesten Angebote heraussuchen! Wir werden es auch auf dieser Seite veröffentlichen!
Genauere Informationen könnt ihr dem Amtsblättle entnehmen.

Die Anmeldung findet am 23.7.2010 um 17 Uhr im Rathaus statt. Und weil bei uns niemand im Regen stehen muss, werden die Anmeldungen bei schlechtem Wetter im Schulhaus entgegengenommen.

All denen, die sich bisher für unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im Rahmen des Ferienprogramms stark gemacht haben, möchten wir herzlich danken! Ein Irslinger Kind hat auf seine Weise das größte Lob ausgesprochen indem es sagte: „So ein tolles Programm - schade, dass meine Eltern für 3 Wochen nach Italien in den Urlaub wollen!“
In diesem Sinne warten wir nun alle gespannt darauf, was uns in diesem Sommer wieder erwartet.

„Sommerzeit Sommerzeit und auf einmal ist es soweit,
Sommerzeit Sommerzeit und wir träumen noch, wenn es wieder schneit!“


Wir wünschen einen traumhaften Sommer mit viel Zeit, um die Akkus wieder aufzuladen!

Für die Elterninitiative Irslinger Kindersommer
Ulrike Schweizer
 

Irslinger Elterninitiative
Sommerferienprogramm 2010

Andrea Ruof • Dunja Bihl • Marion Faßbender-Finkler • Michael Panter • Nicole Panter • Sigrid Dreher • Susanne Katz • Susanne Seeburger • Ulrike Schweizer • Manuela Frommer



Leckeres, selbstgemachtes Eis in Irslingen
Viele Kinder hatten ihre große Freude daran, ihr Eis selbst herzustellen und zu sehen, was für Zutaten in ein Eis kommen. Sie rührten vier verschiedene Eissorten zusammen und genossen dann das leckere Ergebnis. Familie Kopf aus Irslingen bot dies im Rahmen des Irslinger Kindersommers in ihrem Garten an.
 


"Pizza-Pizza" lautete das Motto im Irslinger Ferienprogramm.
Die kleinen BäckerInnen durften dabei ihren eigenen Teig kneten und den gewünschten Belag auf die Pizza legen. Schließlich war der Hunger groß, als die leckeren Pizzas im Irslinger Backhäusle verspeist werden durften.


Nähen von Taschen und Accessoires mit Stoffen der Raumausstattung Weber wurde beim Ferienprogramm der Elterninitiative Irslingen angeboten. 14 Kinder nähten verschiedene kreative Modelle und hatten viel Freude an den vielen schönen Stoffen und dem Umgang mit der Nähmaschine.


Freies Malen mit Acrylfarben machte den Kindern des Irslinger Ferienprogrammes viel Spaß. Einen ganzen Tag malten sie voller Elan mehrere Bilder und freuten sich an den vielen Farben und Materialien, die es zu verarbeiten gab.


Eine Radtour für Jungs fand im Rahmen des Irslinger Ferienprogrammes statt. Einige Väter begleiteten die Gruppe auf der schönen Strecke entlang des Neckars. Zwischendurch wurde Fußball gespielt und zum Abschluss gegrillt. Selbst ein paar Regentropfen konnte die gute Laune nicht trüben.


Einen Ausflug zu "Frau Wolle" machte eine zahlreiche Kindergruppe im Rahmen des Irslinger Ferienprogrammes. Sie lernten wie geschoren wird, durften Wolle zum Vlies kardieren und ein eigen hergestelltes und bemaltes Kuschelkissen mit nach Hause nehmen. Ein wunderschöner Nachmittag, der den Kindern und ihren Begleitern sehr gefallen hat.

Wetter
Sponsoren

Irslinger Lied
Seite weiterempfehlen
Copyright
Copyright © 2008 Hezel Webdesign • Webdesign • optimiert für Microsoft Internet Explorer • 1024 x 768
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail